Unser Angebot

Wir arbeiten stetig daran, für alle wichtigen Aspekte des Consultinglebens die richtigen Antworten zu finden.

Unternehmenskultur

Du findest bei uns eine Unternehmenskultur, die geprägt ist durch Teams, offene Kommunikation, eine flache Hierarchie und große Hilfsbereitschaft. Im Fall von Problemen oder Fragen beim Kunden vor Ort kann jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter jederzeit auf das TNG-Netzwerk zurückgreifen und dessen Know-How abrufen.

Aufgaben

Du findest bei uns interessante, anspruchsvolle Aufgaben in wechselnden IT-Projekten für Konzernkunden aus unterschiedlichen Branchen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei unseren überwiegend im Großraum München ansässigen Kunden meist vor Ort im Einsatz, einige Projekte werden jedoch in unseren Büros in Unterföhring, München und Augsburg bearbeitet. Konkrete Projekte und Themen, mit denen wir uns beschäftigt haben, findest Du auf unserer Projektnews-Seite.

Einarbeitung

Die Einarbeitung neuer Kolleginnen und Kollegen erfolgt bei uns individuell basierend auf deren Kenntnissen und vorhandenen Erfahrungen, meistens direkt "on the job". Bei unseren Kunden werden nach Möglichkeit mehrköpfige Teams eingesetzt, in die neue Kollegen integriert und von Erfahrenen unterstützt werden.

Weiterbildung

Zur permanenten Weiterbildung nimmt jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter zweimal im Monat an einem "Techday" teil, an dem unsere Mitarbeiter – aber auch externe Referentinnen und Referenten – Vorträge und Workshops zu technischen und methodischen Themen halten. Für regelmäßig im Consulting-Alltag relevante Themen bieten wir beispielsweise ein strukturiertes Weiterbildungsprogramm unter dem Titel „Mastering Software Development“ mit über 100 Veranstaltungen pro Jahr an. Zudem fördern wir die Teilnahme an externen Schulungen und Zertifizierungen und unterstützen Kolleginnen und Kollegen mit geringen Deutschkenntnissen durch einen internen Sprachkurs

Ausrüstung

Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steht stets die bestmögliche technische Ausrüstung zur Verfügung. Erwarte daher ein gut ausgestattetes Notebook, ein Mobiltelefon, permanenten Netzzugang via LAN/WLAN oder 4G/5G, technische Bücher und eine sehr umfangreiche Onlinelernplattform.

Karriere

Je nach individuellen Fähigkeiten und Wünschen besteht die Möglichkeit, innerhalb von TNG schrittweise größere Verantwortung zu übernehmen. Mehrere Karrierestufen vom Software Consultant über den Senior Consultant bis zum Principal Consultant legen dabei die Erwartungen an die Mitarbeiterin oder den Mitarbeiter und ihre bzw. seine Rechte und Pflichten in der Firma fest. Bei ihrer Entwicklung werden unsere Mitarbeiter auf Wunsch aktiv unterstützt. Eine Up-or-Out-Regelung existiert bei TNG nicht.

Events

Wir legen natürlich nicht nur Wert auf exzellente Arbeit, auch Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig. Neben jährlichen Festen wie Weihnachtsfeier, Oktoberfest-Besuch und Sommerfest finden Team-Events sowie Grillfeste auf unserer Dachterrasse statt. Zweimal im Jahr veranstalten wir einen Firmenretreat, bei dem einmal kollektiv strategische Verbesserungen und neue Konzepte für die gesamte Firma erarbeitet werden und das andere Mal die Technik im Vordergrund steht. Zudem richten wir einmal im Jahr den Big Techday aus, eine eintägige Konferenz über Wissenschaft und Technik, speziell IT.

Rahmenbedingungen

Eine 40-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und 3 weitere halbe freie Tage sind bei uns Standard. Sollten projektbezogen Überstunden nötig sein, werden diese ausbezahlt oder durch Freizeit ausgeglichen.