TNG kompakt

Die Firma TNG Technology Consulting wurde im Januar 2001 mit dem Ziel gegründet, eine möglichst optimale Firmenstruktur für kompetente Fachleute mit einer ausgesprochenen Vorliebe für Informationstechnik zu schaffen. Dazu wurden Erkenntnisse aus der Unternehmensforschung mit Eigenschaften der Vorbilder im Markt und eigene Vorstellungen der Gründer kombiniert. Das Ergebnis ist eine partnerschaftliche, wertegetriebene Unternehmensberatung mit Fokus auf High-End-Informationstechnik.

TNG hat sich ganz der technischen Innovation und deren Umsetzung für die Interessen der Kunden verschrieben. So konnten wir IT-Abteilungen großer Konzerne als Auftraggeber gewinnen und halten. Unsere Kunden kommen hauptsächlich aus der Telekommunikations- und Versicherungsbranche sowie dem E-Commerce, aber auch aus dem Automobilsektor, der Logistik, dem Finanzwesen und anderen Branchen.

Wir bieten unseren Kunden Know-how und Unterstützung in  drei Sparten:

Dabei kümmern sich unsere Mitarbeiter sowohl um die Beratung des Kunden als auch um die Implementierung der Technik. Die Projekte werden möglichst in cross-funktionalen Teams bearbeitet und erstrecken sich über den gesamten Software-Lebenszyklus bis hin zum Design von hochverfügbaren Rechenzentren, Business Intelligence und dem Erstellen von Studien für das Management. Weitere Details zu unseren Leistungen und Technologien finden Sie hier.

Daten, Fakten, Zahlen

Gründung im Jahr 2001

Standort Bayern

Festangestellte Mitarbeiter 265

Jährliches Wachstum ca. 20 %

Mitarbeiter mit Hochschulabschluss 99 %

Mitarbeiter mit Promotion 50%