Ein Wochenende voller Haskell bei der MuniHac 2026
12. Oktober 2026Am vergangenen Wochenende haben wir erneut die MuniHac, unser jährliches Haskell-Community-Event mit Hackathon, an unserem Hauptsitz in Unterföhring veranstaltet. Von Freitagmorgen bis Sonntagabend kamen mehr als 80 Fans von funktionalem Programmieren aus aller Welt zusammen, um an Haskell-Hacking-Projekten zu arbeiten, Vorträge zu hören und mehr über die Feinheiten dieser faszinierenden Programmiersprache zu erfahren.
In den Keynotes sprachen Manuel Chakravarty, Dominik Schrempf und Ziyang Liu darüber, wie numerischer Code beschleunigt werden kann, wie hs-bindgen C-Header übersetzt, und warum ein gutes Verständnis des eigenen Compilers so wichtig ist, um besser funktional programmieren zu können.
Die Aufzeichnungen dieser Keynotes sind nun auf YouTube verfügbar.
Vielen Dank an alle Gäste für ihre Beiträge sowie an unser Orga-Team für eine erfolgreiche Veranstaltung. Wir freuen uns darauf, die MuniHac im nächsten Jahr erneut auszurichten.


